20.01.2017 in Politik

Frank-Walter Steinmeier im Stuttgarter Landtag

 

Der amtierende Bundesaußenminister stellte sich heute in Stuttgart den 80 Wahlleuten zur Bundespräsidentenwahl vor. Im Anschluss war Zeit für ein kurzes Gespräch mit dem künftigen Bundespräsidenten und aufrechtem Sozialdemokraten Frank-Walter Steinmeier.

 

02.12.2016 in Politik

Bund stellt weitere 3,5 Milliarden Euro für Schulsanierungen bereit

 

Gerhard Kleinböck: „Die Erhöhung des Kommunalinvestitionsförderungsfonds ist absolut notwendig. In vielen Schulen sind Sanierungen seit Jahren überfällig.“

 

25.06.2012 in Politik

Gerhard Kleinböck Mitglied im Rundfunkrat des Südwestrundfunks (SWR)

 

SPD-Landtagsabgeordneter als Mitglied der Landtagsfraktion in den SWR-Rundfunkrat gewählt:
„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben als Mitglied im Aufsichtsgremium des SWR, vor allem auf die anstehenden Entscheidungen zum Rundfunk-Staatsvertrag zwischen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz“, äußert sich der Landtagsabgeordnete zu seiner Wahl in den Rundfunkrat.

 

22.05.2012 in Politik

Novelle des Bestattungsgesetzes vorgelegt: Grün-rote Koalition stoppt Grabsteine aus Kinderarbeit

 

Die Koalitionsfraktionen GRÜNE und SPD im Stuttgarter Landtag haben jetzt einen Gesetzentwurf zur Änderung des Bestattungsgesetzes vorgelegt, der es Kommunen ermöglicht, die Verwendung von Grabsteinen aus Kinderarbeit auf ihren Friedhöfen zukünftig zu verbieten. Das wurde von den beiden Abgeordneten des Wahlkreises Weinheim Gerhard Kleinböck und Uli Sckerl begrüßt.

 

03.04.2012 in Politik

Aktueller Infoletter online

 

Pünktlich zu den Osterfeiertagen ist die aktuelle Ausgabe des INFO hier abrufbar. Viel Spaß beim Lesen und frohe Ostertage!

 

Mein Wahlkreis

Pressefoto

kleinboeck_pressefoto_2016

Links