Sebastian Cuny zum SPD-Landtagskandidaten gewählt

Veröffentlicht am 13.10.2020 in Wahlen

v.l.n.r.: Rüdiger Kanzler, Gerhard Kleinböck MdL, Sebastian Cuny

Die Weichen für die Landtagswahl 2021 stellte die SPD an Neckar und Bergstraße am vergangenen Freitag. 130 Genossinnen und Genossen in der Leutershausener Heinrich-Beck-Halle hatten über die Nachfolge von Gerhard Kleinböck zu entscheiden, der auf eine erneute Kandidatur verzichtet hatte. Die Nominierungsversammlung entschied sich für Sebastian Cuny aus Schriesheim, der 2011 und 2016 als Zweitkandidat gewählt wurde und seit 2011 als Wahlkreisreferent für Gerhard Kleinböck tätig ist. Mit Rüdiger Kanzler aus Hirschberg, der als Zweitkandidat gewählt wurde, tritt Cuny im März 2021 bei der Landtagswahl für die SPD im Wahlkreis Weinheim an. 

 
 

Mein Wahlkreis

Pressefoto

kleinboeck_pressefoto_2016

Links