Keine erneute Kandidatur für die Landtagswahl 2021

Veröffentlicht am 30.07.2020 in Pressemitteilungen
Gerhard_Pressebild_2015

Bei der am 14. März 2021 stattfindenden Landtagswahl werde ich nicht mehr kandidieren. Ich bin jetzt 67 Jahre alt. Das ist ein guter Zeitpunkt, mich gesund und fit auf andere schöne Dinge des Lebens einzulassen.

Es gibt seit kurzem einige Interessenten, die sich vorstellen können sich auf dieses Amt zu bewerben.

Ich blicke auf eine spannende, intensive aber auch arbeitsreiche Zeit zurück – die Regierungszeit wie auch die Zeiten als Mitglied der Oppositionsfraktion haben mich als Abgeordneten immer gefordert, aber eben sehr unterschiedlich! Jetzt freue ich mich darauf, mehr Zeit für meine Familie, Freunde und meine anderen Interessen zu haben.
Ich bin dankbar für die vielen Erfahrungen, die das Amt eines Abgeordneten mit sich bringt und die nur wenige Menschen machen dürfen.

An zahlreiche Begegnungen mit Menschen im Wahlkreis, in Stuttgart und in ganz Baden-Württemberg, die mich sehr beeindruckt haben, werde ich sicher noch lange denken.

 
 

Mein Wahlkreis

Pressefoto

kleinboeck_pressefoto_2016

Links