"Hitler ist kein Ehrenbürger mehr"

Veröffentlicht am 21.02.2020 in Presseecho

Foto: Historische Bilder lADENBURG aus dem MM vom 21.02.2020

Stadtrat Gerhard Kleinböck endlich erfolgreich mit überfälligem Vorstoß in seiner Heimargemeinde Ladenburg

Ladenburg Gemeinderat beschließt, drei umstrittene Auszeichnungen abzuerkennen: Auch die Namen Hindenburg und Schlageter werden aus Liste gestrichen.

Artikel von Stephanie Kuntermann aus dem Mannheimer Morgen vom 21.02.2020:

Gerhard Kleinböck (SPD) war erleichtert: „Vor sechs Jahren habe ich deswegen einen Brief an den damaligen Bürgermeister geschrieben.“ Rainer Ziegler habe das Thema nicht „hochziehen“ wollen, zudem habe damals „kaum jemand um diese Ehrenbürgerschaft gewusst.“

Lesen Sie den ganzen Artikel auf morgenweb.de

 
 

Mein Wahlkreis

Pressefoto

kleinboeck_pressefoto_2016

Links