Diskussionsveranstaltung: "Herausforderungen aktueller Flüchtlingspolitik"

Veröffentlicht am 22.09.2015 in Veranstaltungen

Rüdiger Veit MdB, Integrationspolitischer Sprecher der SPD Bundestagsfraktion, wird mit uns zu diesem Thema diskutieren.

Dienstag, den 6. Oktober ab 18 Uhr im Rolf-Engelbrecht-Haus in Weinheim.

 

Die aktuelle Flüchtlingspolitik steht derzeit im Fokus aller gesellschaftlichen Debatten. Millionen Menschen sind derzeit auf der Flucht. Viele von ihnen sterben bei dem Versuch, das Mittelmeer in seeuntauglichen Booten zu überqueren oder Europa auf dem Landweg unbemerkt in zugeschweißten Lastern zu erreichen.

In Deutschland stehen vor allem die erheblichen Herausforderungen von Bund, Ländern und Kommunen bei der Unterbringung und Versorgung von Asylbewerberinnen und Asylbewerbern sowie Flüchtlingen im Vordergrund.

Die SPD wird sich aber auch weiter dafür einsetzen die Fluchtursachen zu bekämpfen, so dass weniger Menschen lebensgefährliche Überfahrten riskieren müssen.

Nach einer Begrüßung durch unseren Bundestagsabgeordneten Lothar Binding, werden Rüdiger Veit MdB und ich das Thema aus Sicht der Bundes- und der Landespolitik erörtern. Im Anschluss freuen wir uns auf eine anregende Diskussion.

 
 

Mein Wahlkreis

Pressefoto

kleinboeck_pressefoto_2016

Links